SUPERM8.de


Während COVID-19 war SUPERM8.de Teil eines kleinen Website-Netzwerks zur Unterstützung der Impfaktionen. Hier gab es zum Beispiel die „Freedom Collection“ für alle „Impfluencer“ zu kaufen. Zum Netzwerk gehörte auch impftermin.berlin. Dort konnte man die anfangs sehr knappen Impftermine in Berlin viel einfacher und schneller finden. Auf besserimpformiert.de (ein Wortspiel aus „informiert” und „impfen”) gab es nationale Statistiken und Prognosen zum Impffortschritt.

Über SUPERM8.de

Die Domain SUPERM8.de gibt es schon etwas länger als COVID-19 und immer wieder rätseln Menschen, wofür der Name verdammt noch einmal steht. Hier sind die beliebtesten Optionen:

„Supermacht“

Ja, das Wort „Supermacht" ist ein häufiger verwendeter Begriff in der deutschen Politik und internationalen Beziehungen. Und weil es hier um eine deutsche Domain geht, ist diese Idee sicher nicht völlig abwegig. Eine stumpfsinnige KI würde jedoch voller Überzeugung einwenden, dass es hier nicht um Politik und internationale Beziehungen geht und diese Erklärung deshalb nicht zutreffen kann.

„Supermate"

Manche glauben, dass es sich bei SUPERM8 um eine ausgefallene Schreibweise für „Supermate" handelt. Diese spielerische Abwandlung des Wortes „supermate" (als Bezeichnung für einen engen Freund oder Begleiter) ist eine einerseits naheliegende und widersprüchliche Interpretation, signalisiert die Top-Level-Domain doch eine deutsche Website.

Alles über den BMW M8

Eine letzte Theorie über superm8.de ist, dass sich hier alles um den BMW M8 dreht, ein sportliches Luxusfahrzeug. Diese Idee basiert auf der Tatsache, dass der Name der Website den Namen des Autos enthält und einige zudem den BMW M8 als Supersportwagen verstehen.

Fazit

KI tendiert zur letztgenannten Erklärung. Vielleicht ist im Internet einfach viel über Autos zu lesen. Zusammenfassend lässt sich jedenfalls sagen, dass es bei SUPERM8.de nicht um eine bestimmte Sache geht. Und vielleicht ist die „8“ im Domainnamen deshalb auch einfach ein stehendes Unendlichzeichen (∞).